Änderungen von B3 zu B3
Ursprüngliche Version: | B3 (Version 1) |
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Status: | Abstimmung |
Eingereicht: | 06.04.2025, 16:21 |
Neue Version: | B3 (Version 2) |
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Status: | Beschluss |
Eingereicht: | 05.05.2025, 17:20 |
Kapiteltitel
Text
Von Zeile 10 bis 14:
dabei gleichzeitig aktiv und gesund unterwegs sind. Nur durch die Verbesserung von Pull-attraktivitätssteigernden Faktoren wie Sicherheit, direkte Verbindungen und sichere Abstellmöglichkeiten wird das Rad zur echten Alternative. Durch ein sicheres, schnelles und attraktivesansprechendes Radwegenetz kann das Radfahren als günstiges Verkehrsmittel für alle zur Verfügung stehen.
Von Zeile 32 bis 34:
analog zur Straßenbauoffensive auch eine Radwegeoffensive starten, bei der Velorouten umgesetzt und Kreuzungen rot asphaltiert, beschädigte Radwege
aufgebessertsaniert und neue Radwege angelegt werden.
Von Zeile 38 bis 39 einfügen:
das Veloroutennetz zur Vernetzung der Außenbezirke untereinander durch schnellere radiale Verbindungen weiterentwickeln.
Von Zeile 54 bis 55:
auf großen Hauptverkehrsstraßen
BeidrichungsradwegeZweirichtungsradwege auf beiden Straßenseiten planen und umsetzen.
Von Zeile 99 bis 100 einfügen:
bei der Neuplanung von Straßen und Umbaumaßnahmen geschützte Kreuzungen bzw. Kreisverkehre nach niederländischem Vorbild zum Standard machen.
In Zeile 109 einfügen:
uns weiterhin für (mehr) Winterdienst, regelmäßige Reinigung und Beseitigung von Grünschnitt auf Radwegen einsetzen.
Von Zeile 116 bis 117 einfügen:
an der B54 (südlich der B1) die Kreuzungspunkte mit den abfahrenden Autos offensichtlicher markieren und so das Potenzial einer geeigneten Radroute heben.
Nach Zeile 119 einfügen:
- Radwegeausschilderungen verbessern, damit Radfahrer*innen zielsicher unterwegs sein können.
Von Zeile 120 bis 123:
Für flächendeckende Fahrradabstellplätze
Stadtweit müssen die Fahrradabstellanlagen dem steigenden Radverkehrsanteil angepasst werden. Dabei geht es um die alltäglichen Wege – Parkplätze beim Einkaufen, bei der Arbeit, vor der Schule und vor der eigenen Haustür. Die
Von Zeile 131 bis 132:
weitere günstige
FahrradparkhäuserFahrradhäuser an geeigneten Knotenpunkten einplanen und sichere Fahrradboxen in den städtischen Autoparkhäusern einrichten.
Von Zeile 134 bis 135:
mehr Service-Stationen mit Luftpumpen und Fahrradwerkzeugen
installierenaufstellen und instandhalten lassen.